Lava & King

Lava & King

Die Musik von Lava & King steht für einprägsame Melodien und Ohrwürmer. Einflüsse und Inspirationsquellen wie Pink Floyd, Alan Parsons, Nile Rodgers und the Doors lassen sich im einzigartigen Sound vom Studioprojekt Lava & King nicht verleugnen. Mit einem Instrumentarium aus den 60‘s/ 70‘s und der Kombination von modernster Studiotechnik erhält der Sound seine Einzigartigkeit. Die Freude und der Spass an der Musik sind die Grundelemente, welche bei Lava & King im Vordergrund stehen.

Die beiden Musiker haben sich auf der Arbeit kennengelernt und da war es naheliegend, dass auch viel über die Musik diskutiert wurde. Das Studioprojekt Lava & King wurde langsam angegangen und bekam eine kontinuierliche Dynamik, bis schlussendlich mehrere Songs daraus entstanden sind.

Lava & King haben ganz auf die Technologie des Internets gesetzt. Die jeweiligen Parts wurden an unterschiedlichen Orten unabhängig aufgenommen. Durch diese Arbeitsmethode konnte jeder an den Songs arbeiten, wann immer er Lust und Zeit dazu hatte. Dadurch rückte die Produktivität und Flexibilität in den Vordergrund. Für beide Musiker war es eine neue spannende Erfahrung mit dieser Arbeitsweise zu arbeiten.